Vereinsfahne

Wie in der Vereinsgeschichte nachzulesen ist, schritt in den Jahren 1944 - 1950 der Fähnrich mit einer speziell geschmückten Schweizerfahne der Musik voraus. Im Jahre 1951 bekam der Verein dank der Initiative des damaligen Vereinspräsidenten Odilo Zurbriggen eine eigene Vereinsfahne.

 

Ambrosia Burgener* und Hans Zurbriggen* standen dem Banner als Patin und Pate zu Gevatter. Der erste Vereinsfähnrich, Amandus Bumann, der dem Verein nicht weniger als 32 Jahre lang die Treue hielt, wurde 1976 von Augustin Andenmatten abgelöst. Von 1985 bis 1998 war Ernest Kalbermatten als Fähnrich im Einsatz.


Auf die Initiative des damaligen Fähnrichs Antonius Bumann durfte der Verein im Juni 2000 in einer kleinen Feier eine neue Fahne einweihen. Fahnenpatin ist die ehemalige Ehrendame Manuela Berchtold-Bumann und Fahnenpate ist Beat Anthamatten. Seit dem  Jahre 2005 trägt nun Jürgen Bumann mit Stolz unseren Vereinsfahnen. 

Kontakt


Präsident

Michel Bumann

Kirchstrasse 17

CH - 3906 Saas-Fee

info@alpenfirn.ch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.